Die Wunder von Epidauros

EINE  REISE DURCH GRIECHENLAND 

"Athen am Abend, das war Glanz, das war Lebendigkeit, das war das, was es bei uns nicht gibt: temperamentvolle Bewegung, Musik auf den Straßen, Anmut und Erwartung und der Eindruck, daß jeder Abend, der nicht gelebt wird, für immer verloren ist: Nur das war es nicht, was ich suchte: die Tiefe der alten Steine.
Athen war ein Stück Welt, die erste und größte Stadt Griechenlands, Zentrum der Politik und Kultur, Ziel von Millionen Touristen, Wallfahrtsort von romantischen Schwärmern und Aussteigern. Dann war ich doch überrascht ..."

 

 

 

 

Das Land der Griechen mit der Seele suchen. Was der Autor fand, war das moderne Griechenland.

 

Griechen erzählen ihre Geschichte, ihr eigene und die ihres Landes, und so erwächst ein Monolog und Dialog aus klassischer Reisebeschreibung und feuilletonistischer Betrachtung schließlich ein nachhaltiges Bild der Begegnungen  mit einem Herkunftsland  europäischer Kultur.



von Reinhard Delau

Gesamtausstattung mit Fotos  von R. Delau: Heinz Holzgräbe

 

 Anfrage   >  . . .

 

 

Mitteldeutscher Verlag, Halle-Leipzig 1990

273 Seiten, 16 Fotos

Gebunden, Leinen